Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und möchten nicht nur ein moderneres Image durch ein neues Logo kreieren, sondern auch nachhaltige Veränderungen im Unternehmen etablieren. Unserer Umwelt zuliebe werden wir daher die gesamte Unterhaltsreinigungschemie in allen unseren Reinigungsobjekten auf die DreiNatura Linie von der Firma Dreiturm umstellen. Die DreiNatura Linie zeichnet sich durch das grüne EU ECOLABEL aus und trägt sogar den BLAUEN ENGEL für besondere Umweltfreundlichkeit. Dies trifft selbstverständlich auch auf die Verpackung zu, denn hier fängt der „grüne Gedanke“ schon bei der Abfüllung an.

Die Unterhaltsreinigung macht über 90 % unseres Chemieverbrauches als Unternehmen aus. Wir wissen aber auch, dass es Bereiche gibt, z.B. in der Grund- und Sonderreinigung, in denen es noch keine ökologische Unbedenklichkeit gibt. Deswegen haben wir hier ganzheitlich gedacht und werden uns für diese Bereiche bei der Sielmann Stiftung stark machen und zusätzlich zum CO²-Ausgleich Bäume über „plant-for-the-planet.org“ pflanzen.

Wir möchten keine Art von „greenwashing“ betreiben, denn unsere Handlungen sind ernst gemeint und wir befinden uns erst am Anfang eines andauernden Prozesses.

Da es nichts Schlimmeres als die Verschwendung von Ressourcen gibt, erfolgt die Umstellung der Reinigungschemie innerhalb der nächsten 3 Monate. Zuerst wird der Altbestand an Chemikalien aufgebraucht und kontinuierlich durch die neuen Produkte der DreiNatura Linie ersetzt.

Ihre und unsere Vorteile für Umwelt und Gesundheit:

  • weitgehende Vermeidung umwelt- und gesundheitsbelastender Stoffe
  • Förderung des nachhaltigen Anbaus nachwachsender Rohstoffe
  • Reduzierung von Verpackungsabfall

Quelllink zum EU ECOLABEL Zertifikat: https://dreiturm-reinigungsmittel.de/wp-content/uploads/2018/11/EU-ECOLABEL-DE-020-388-de.pdf

Quelllink zum Zertifikat des Blauen Engels: https://dreiturm-reinigungsmittel.de/wp-content/uploads/2018/11/NEOfris-eco-DreiNatura-Blauer-Engel_32987-de.pdf

Quelllink zum HACCP Zertifikat: https://dreiturm-reinigungsmittel.de/wp-content/uploads/2018/11/NEOfris-eco-DreiNatura-HACCP.pdf